FAQ - Häufige Fragen und Probleme
Die häufigsten Fragen und Probleme, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Online-Banking, den TAN-Verfahren oder ZV-Software stellen, haben wir hier für Sie zusammengetragen.
Die häufigsten Fragen und Probleme, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Online-Banking, den TAN-Verfahren oder ZV-Software stellen, haben wir hier für Sie zusammengetragen.
Der Kontozugang bzw. die TAN-Nutzung wird nach dreimaliger Falscheingabe der PIN oder einer TAN gesperrt.
Zur Freischaltung nutzen Sie unseren Änderungsauftrag zum Online-Banking und beantragen die Rücksetzung der Fehlbedienzähler. Senden Sie den Auftrag rechtsverbindlich unterschrieben an die angegebenen Kontaktdaten oder Ihre betreuende Filiale.
Wenn Sie Ihre PIN nicht mehr kennen, müssen die Zugangsdaten neu beantragt werden.
Hierzu nutzen Sie unseren Änderungsauftrag zum Online-Banking und beauftragen die Rücksetzung der PIN und Mitteilung der START-PIN. Senden Sie den Auftrag rechtsverbindlich unterschrieben an die angegebenen Kontaktdaten oder Ihre betreuende Filiale.
Das aktuelle Tageslimit für Ihr Online-Konto reicht nicht aus oder Sie empfinden es als zu hoch?
Nutzen Sie unseren Änderungsauftrag zum Online-Banking und beauftragen ein neues Tageslimit. Senden Sie den Auftrag rechtsverbindlich unterschrieben an die angegebenen Kontaktdaten oder Ihre betreuende Filiale.
Wenn Sie Ihren Alias bzw. den VR-NetKey nicht mehr kennen, müssen die Zugangsdaten neu beantragt werden.
Hierzu nutzen Sie unseren Änderungsauftrag zum Online-Banking und beauftragen die Zusendung Ihres VR-NetKey. Senden Sie den Auftrag rechtsverbindlich unterschrieben an die angegebenen Kontaktdaten oder Ihre betreuende Filiale.
Über die Online-Filiale (Internet-Banking) können Sie jederzeit eine Sperre veranlassen. Sie können Ihren Online-Banking-Zugang ganz oder teilweise sperren.
Melden Sie sich in der Online-Filiale an und klicken auf "Service & Verwaltung" und anschließend im Menü "Sperren" auf die von Ihnen gewünschte Art der Sperrung.
Sie können die Sperre auch telefonisch vornehmen, entweder über Ihren Kundenberater oder über die zentrale Rufnummer 116 116.
Nutzen Sie unseren Freischaltauftrag für mobile Banking. Geben Sie den Auftrag rechtsverbindlich unterschrieben in Ihrer betreuenden Filiale ab oder senden Sie ihn per Email oder Fax an unsere EBL-Abteilung.
Ja, die parallele Nutzung beider Verfahren ist möglich.
Die angegebenen 15 Minuten bis zum automatischen Logout stehen mir nicht zur Verfügung.
Über die Menüpunkte "Service & Verwaltung / Kontoverwaltung / Zustellart Kontoauszüge ändern" können Sie die gewünschte Änderung vornehmen.
Wird Ihr Konto hier nicht angezeigt, wenden Sie sich zur Änderung bitte an Ihren Kundenberater.
Nutzen Sie für die TAN-Erzeugung einen TAN-Generator, dann setzen Sie das optische Verfahren ein. Bei der manuellen Eingabe der erforderlichen Daten kommt es leicht zu Tippfehlern und somit ist die TAN nicht für den aktuellen Überweisungsauftrag gültig.
Die Anzeige der blinkenden Grafik kann je nach Computer, Laptop oder mobilem Endgerät
(Tablet, Smartphone) unterschiedlich sein.
Bitte beachten Sie die nachstehenden Tipps:
9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.
In diesem Fall konnte das Zahlungsverkehrsprogramm keine Verbindung zum Bankrechner herstellen.
Folgende Punkte sollten in diesem Fall überprüft werden:
Sie können die Daten der VR-NetWorld Software durch folgende Schritte auf einen neuen PC übertragen: