FAQ - Antworten auf die häufigsten Fragen und Probleme

Zugang gesperrt, Konto-Limit ändern, neue Handy-Nummer setzen ....

Die Antworten auf die häufigsten Fragen und Probleme, haben wir hier zusammengetragen.

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Support

für Internet-Banking, VR-NetWorld Software,Profi cash ...

Die Serviceline für Elektronische Bankleistungen berät und unterstützt Sie  

  • bei Fragen der Installation, des Betriebes und der Funktionalität unserer bankeigenen Zahlungsverkehrsprogramme und -verfahren
  • zum Thema SEPA
  • in allen Sicherheitsfragen rund um Internet- und Online-Banking (Trojaner, Phishing etc.).  

Telefon: 0345 / 2148 - 207*


Servicezeiten:

montags - freitags             08.00 - 20.00 Uhr
samstags                          09.00 -14.00 Uhr

(außer bundeseinheitliche Feiertage)

 

Zu Ihrem Schutz und zur eindeutigen und sicheren Authentifikation werden unterschiedlichste Daten von den Mitarbeitern des KundenServiceCenter abgefragt!

*normale Telefongebühren aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk abweichend!

Weitere Kontaktmöglichkeiten*

Fax:       0345 / 2148 - 191
Email:    ebanking(at)vbhalle.de

* Die Bearbeitung erfolgt während der üblichen Geschäftszeiten der Bank.


Allgemeine Fragen zum Konto bzw. zur Kontoführung (z.B. Freischaltung von Konten, Überweisungs- und Lastschriftlimite, VR-BankCard, Fragen zu Umsätzen,  etc.) richten Sie bitte direkt an Ihren Kundenberater oder Ihre betreuende Filiale!

Übersicht Zugangsdaten

Internet-Filiale

Kommunikationsadresse: www.vbhalle.de

Zugangsparameter für HBCI/FinTS mit PIN/TAN

Kommunikationsadresse:
https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet  
HBCI-/FinTS-Version:     
3.00  
Benutzerkennung:       
VR-NetKey-Nummer (nicht den Online-Alias-Namen)  
Kunden-ID.:          leer  
Port für TCP/IP:      
443  

Zugangsparameter für HBCI/FinTS mit der VR-NetWorld Card

Kommunikationsadresse:
fints1.atruvia.de  
HBCI-/FinTS-Version:   
3.00  
Benutzerkennung:      
19-stellige Benutzerkennung lt. VR-NetWorld Card
 
Kunden-ID.:            leer  
Port für TCP/IP: 
3000  
Fremdsoftware

Wenn Sie eine andere Online-Banking-Software (z.B. S-Firm, StarMoney, Quicken, WISO Mein Geld, usw.) einsetzen, wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen bitte direkt an den jeweiligen Programmhersteller oder -lieferant.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Serviceline oder die Bankmitarbeiter nicht zu jeder Banking-Software Unterstützung leisten können.