Großer Stern des Sports in Bronze für den MSV Hettstedt

Tischtennis-Abteilung überzeugt mit Bambini-Kurs

Die Volksbank Halle (Saale) eG und der Kreissportbund haben gemeinsam den großen Stern des Sports in Bronze an den MSV Hettstedt überreicht. Der Verein wird für sein herausragendes Engagement im Nachwuchsbereich der Tischtennis-Abteilung ausgezeichnet. Im Mittelpunkt steht der Bambini-Kurs, mit dem der Verein gezielt die jüngsten Sportler fördert und sie spielerisch an den Tischtennissport heranführt. Mit dieser Auszeichnung erhält der MSV Hettstedt ein Preisgeld von 1.500 Euro.

Der Bambini-Kurs der Tischtennis-Abteilung überzeugt durch seine besondere Herangehensweise: Kinder werden von klein auf in ihrer motorischen und sozialen Entwicklung unterstützt, und das mit viel Spaß und Teamgeist. Dem Verein ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder bereits im frühen Alter für den Sport zu begeistern und so aufzuzeigen, wie wichtig Bewegung und Gemeinschaft sind.

Der große Stern des Sports in Bronze ist nicht nur eine Anerkennung für das Engagement des Vereins, sondern auch die Eintrittskarte zur Landespreisverleihung am 7. November 2024 in Magdeburg, wo der MSV Hettstedt die Chance hat, den großen Stern des Sports in Silber zu gewinnen.

„Wir sind stolz, Vereine wie den MSV Hettstedt zu unterstützen, die sich in so vorbildlicher Weise für den Nachwuchs im Breitensport engagieren“, sagt Manuela Deumer, Direktorin Privatkunden Region Hettstedt der Volksbank Halle (Saale) eG. „Der Bambini-Kurs zeigt, wie viel Potenzial in den jüngsten Sportlern steckt und wie wichtig es ist, ihnen frühzeitig eine Plattform zu bieten, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln.“

Mit dem „Stern des Sports“ werden seit vielen Jahren Sportvereine ausgezeichnet, die durch besonderes gesellschaftliches Engagement hervorstechen. Der Preis wird gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Volksbanken Raiffeisenbanken verliehen.