Von Andreas Löffler / Naumburger Tageblatt - Mit einem aktionsreichen Tag der offenen Tür ist jetzt die Volksbank-Filiale in Freyburg wiedereröffnet worden - und zwar am neuen Standort in der Marienstraße 15. „Unser bisheriges Domizil in der Oberstraße lag ja ein wenig versteckt. Nun ist unsere Niederlassung vom zentralen Marktplatz aus sofort gut zu sehen; zudem haben wir dank der Abstellmöglichkeiten an der nahen Marienkirche jetzt eine günstigere Parkplatzsituation“, unterstrich Filialleiter Ron Krause während der Eröffnung.
Volksbank Freyburg bezieht neue Filiale
WIEDERERÖFFNUNG - Innovatives Raumkonzept und moderner Aus-/Einzahlungsautomat tragen Entwicklungstrend Rechnung.
Mit dem hellen und modernen Raumkonzept am neuen Standort trage man zudem der generellen Entwicklung im Bankensektor Rechnung, deren Taktgeber zwar die immer umfassendere Digitalisierung sei, die die persönliche Beratung und Betreuung der Kunden gleichwohl nicht hinfällig werden lasse. „Wir haben jetzt zum Beispiel eine klare bauliche Trennung zwischen dem Service-Bereich, dem Backoffice und unseren beiden separaten Beratungsräumen“, unterstrich Ron Krause. „Das bedeutet, dass wir uns dort komplett ungestört von Umgebungsgeräuschen oder Telefonklingeln ganz fokussiert der genossenschaftlichen Beratung unserer Kunden widmen können, die uns besonders am Herzen liegt“, so Krause.
Dem parallel dazu verlaufenden Trend zur Automatisierung bestimmter Bankdienstleistungen folgend, gibt es im neuen Domizil nunmehr ein Gerät, an dem sich auch außerhalb der Öffnungszeiten Aus- und neuerdings gleichfalls Einzahlungen vornehmen lassen. In Kürze soll zudem ein SB-Überweisungsterminal installiert werden.
Die neue Filiale sei ein klares Bekenntnis zum Standort Freyburg, betonte Vorstand Jan Röder von der Volksbank Halle, zu deren Netz die Niederlassung in der Jahnstadt mit ihren drei Mitarbeitern zählt. Sie ist eine von sieben weiteren Filialen der Volksbank, die nach dem zukunftsorientierten Konzept für insgesamt mehr als sechs Millionen Euro umgebaut wurden.