Fotoausstellung Filiale Querfurt

"Zum 5. Mal stellt der Altertums- und Verkehrsverein der Stadt Querfurt in unserer Geschäftsstelle in der Klosterstraße Fotos aus vergangenen Tagen aus.


Die Ausstellung mit dem Titel „Es war einmal… das historische Dreieck“ eröffnet am Mittwoch, den 07.09.2016, um 14 Uhr und kann während unserer Geschäftszeiten bewundert werden.
Zu sehen gibt es über 100 Fotos und Lagepläne, die an das frühere Areal zwischen Tränkstraße, Klippe und Graben erinnern sollen. Außerdem ist ein Modell des historischen Dreiecks ausgestellt, welches in wetter- und wasserfester Form auf dem Dreieck in Querfurt platziert werden soll. Dies ist jedenfalls die Vorstellung des Vereins - allerdings fehlen die notwendigen finanziellen Mittel.

Mit einer Spendenbox, welche ebenfalls in der Volksbank-Filiale zu finden ist, sollen Gelder für dieses Projekt gesammelt werden. Die Ausstellung kann circa sechs Wochen lang besucht werden."